Herzlich Willkommen beim Most Skill Team | www.mst-gaming.de | #mst-gaming@quakenet.org.
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
 
221 (heute)
748 (gestern)
16777 (Monat)
1340356 (gesamt)
117 registrierte User
0 User
30 Guest
Statistik anzeigen
 
   
 
 
 

fight us
10.04: Tzine - 33:15
07.07: Chudilo - 1:0
06.07: RDG - 14:5
16.06: F.t.| - 24:4
 
 

news


  • Public Release CRace 1.0
Alle Jahre wieder...
...kommt eine News daher *pfeifen*

Wie komm ich wohl auf solch eine Einleitung, muss wohl am Weihnachtstheme hier liegen (Havoc los Skin ändern, zz).

Wie man es schon von der Headline entnehmen kann, gibs mal wieder was neues, namens CRace.
CRace steht für ChAoS Racing Mod und dabei handelt es sich um eine BF2142 Modifikation.
Aus der Idee heraus ein Buggyrennen in BF2142 als Event zu starten ist die Mod enstanden.
Der Entwicklungszeitraum umfasst jetzt ca. 8 Monate, wobei hierbei zu sagen ist, es gab zwischenzeitlich immer mal "kreative Pausen" (siehe auch KeyToFrag 3 und Aviators of Wasteland ^^).
Trotzdessen hat sich sehr viel bei der Mod getan, weshalb ich nun auch den Entschluss gefasst habe, das Ganze public zu machen und nicht nur der Chaos-Company für ihr Rennturnier zur Verfügung zu stellen.
Nun was hat sich alles geändert?
Es gibt z.b. 8 von dem Skin her zu unterscheidene Jeeps (4 von EU + 4 von PAC Seite). Diese wurden vom Handling auch nochmal seperat angepasst (Tweak). So sind sie z.b. wesentlich schneller als die Standard Jeeps aus 2142. Auch das Handling hat sich, aufgrund verlagerter Masse verändert, welche zu dem dafür sorgt, dass der Jeep nun nicht mehr so leicht umkippt und das Team somit gezwungen ist die Runde von vorne anzufangen. Trotzdessen ist es möglich, dass der Jeep mal Purzelbäume schlägt.

Auch das Equipment des Soldaten, sowie die Ausrüstung der Jeeps hat sich verändert.
So gibt es z.b. auf zweiter Position das altbekannte MG, welche sich jedoch nur noch 180° drehen lässt und als alternativ Bewaffnung nun einen EMP Granatenwerfer an Board hat. Die Begrenzung beim MG sorgt dafür das der Beifahrer gezwungen ist auch mal auf die dritte Position zu wechseln, um dann hinten fahrende Jeeps mit dem aufzuhalten was er als Soldat so zur Verfügung hat. Und da gibt es reichlich!
Rauchgranaten um die Strecke zu vernebeln, EMP Minen welche das gegnerische Fahrzeug für einen kurzen Moment lahmlegen, Emp Granaten gegen dicht auffahrende Jeeps, RDX zum beschädigen gegnerischer Fahrzeuge, explosive Tonnen, die man abwerfen kann, die zum einen ebenfalls beschädigen, aber auch das andere Fahrzeug von der Strecke drängen und zu guter Letzt die wohl stärkste Waffe, welche der Beifahrer im Repertoir hat. "Die Pilum!" Man benötigt ca 3-4 Schuss um ein Fahrzeug gänzlich zu zerstören, dafür ist es jedoch schwer mit dem Ding bei voller Fahrt zu treffen.
Doch nicht nur der Beifahrer hat neues Spielzeug bekommen, auch der Fahrer hat einige sehr nützliche Gadgets. Zum einen natürlich den Boost, den man auch so schon von 2142 kennt, aber auch die Funktion das Fahrzeug mit Insassen für kurze Zeit durchsichtig zu machen. Und sollte ihm mal eine Pilum zu nahe kommen, kann er immernoch sein Abwehrschild aktivieren.

Als Rennstrecke habe ich mich für Suez Canal entschieden, da sie die beliebteste Map (neben Camp Gibraltar) ist. Zur besseren Orientierung wurde jedoch so einiges verändert. So z.b. gibt es nun links und rechts immer mal Schilder zu sehen, welche den Weg anzeigen. Auf der Minimap oben links ist auch nochmal die komplette Rennstrecke eingezeichnet. Und Betonbarrieren sorgen dafür, dass man nicht "ausversehen" von der Strecke abkommt und nun leider einen Teil der Gesamtstrecke auslassen muss (kurz und knapp: Abkürzen soll damit vermieden werden).
Damit auch noch ein kleiner taktischer Gedanke ins Rennen kommt, haben ich durch plazieren von Helipads, Schildern und Zäunen eine kleine Boxengasse gebaut, welche es dem Fahrer erlaubt sein Fahrzeug zu reparieren. Somit hat der Fahrer die Qual der Wahl, reinfahren reparieren oder noch eine Runde fahren auf die Gefahr hinaus abgeschossen zu werden.
Da Battlefield2142 nun auch schon in die Jahre gekommen ist, hab ich es mir erlaubt einwenig die Grafik aufzupolieren (Nebel verlagert, Lowpoly Models deaktiviert, renderer.minculls erhöht, etc).

Weitere Infos und den Download findet ihr Hier:
CRace @ Moddb.com

Und da Bilder mehr als 1000 Wörter sagen, gibs hier gleich noch einen ersten Eindrück per Youtube:




Und zu guter Letzt möchte ich noch mit der News all denen Danken die mir bei der Entwicklung der Mod mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben
Traxi, geomorph, silent-rain, Askard, Bl@cK*StaR, XTRAvagant, msthavoc, offan1985, Cr4pMan, noobischernoob, Zorn.gottes, UnDeR†aKeRiN ™, tagADDICT., Phildot, EpicFail_ (Hoffe haben keinen vergessen).

Over and Out PSYCH0_BOB

Links

Geschrieben von Jock am 22.02.2012 - 14:15

 

your comment
Name:
E-Mail:
Homepage:
Enter Security Code
Security Code
IP-Adress: 54.80.102.170
options: • HTML is OFF • BBCode is ON • Smilies are ON
 
 

 

     
   

register now
lost password
registered users

     
   

     
   
no active poll

show polls
     
   
webSPELL 4
CND-Productions
Team SSV
Planet-Videos
The-Chaos-Company